Bärigen Besuch vom Nordpol hatten wir am Montag, 3. Dezember im Kindergarten Don Bosco. Das Marotten Figurentheater aus Karlsruhe besuchte uns mit dem Stück "Der kleine Eisbär".

Der kleine Eisbär Lars möchte unbedingt schwimmen lernen und wagt sich dafür hinaus auf eine kleine Eisscholle. Als diese abbricht, beginnt das Abenteuer...

Auf seiner kleinen Eisscholle schwimmt er alleine bis nach Afrika wo er Hippo, seinen neuen Freund, kennen lernt. Sie erkunden gemeinsam die Umgebung bis Lars feststellt, dass er seinen Papa Eisbär doch sehr vermisst. Doch von Afrika bis an den Nordpol schwimmen? Das kann Lars nicht. Mit Hilfe des schlauen Adler Drago und dem starken Wal Orca gelingt es ihm, das große weite Meer zu überwinden und seinen Papa wieder in die Arme zu schließen.

45 Minuten lang durften alle Kinder vom Don Bosco Lars auf seiner großen Reise begleiten. Danke an Herrn Haisel, der uns mit seinen schönen Figuren auf dieses spannende Abenteuer entführt hat und die Kinder zum Lachen, aber auch zum andächtigen zuhören animierte.